Metal trifft Medizin
Blutspenden und zum Heaven Shall Burn-Konzert in Jena gehen
Das erste Ticket hat sich Sandra Hädrich, pharmazeutisch-technische Assistentin in der Herstellung der UKJ-Blutspende, mit ihrer Vollblutspende gesichert.
Foto: Uniklinikum Jena
Teilen auf
„Pay with your blood“: Blutspendeaktion in Jena bringt Metal-Fans zum Heaven Shall Burn-Konzert.
Jena. Blut spenden und dafür zum Metal-Konzert: Das Universitätsklinikum Jena (UKJ) startet gemeinsam mit dem legendären Wacken Open Air Festival eine besondere Aktion für Musikliebhaber.
Unter dem Motto „Pay with your blood“ erhalten Spenderinnen und Spender ab dem 15. September für ihre Vollblutspende ein Ticket für das Konzert der Thüringer Band Heaven Shall Burn am 14. März 2026 in Jena – solange der Vorrat reicht.
„Wir freuen uns sehr, unsere seit 2018 bestehende Kooperation mit dem Wacken Open Air fortzuführen“, erklärt Dr. Silke Rummler, Geschäftsführerin des Instituts für Klinische Transfusionsmedizin Jena gGmbH.
Ziel sei es, langjährige Spenderinnen und Spender zu belohnen und gleichzeitig neue Menschen für das Thema Blutspende zu sensibilisieren.
Neben dem Konzertticket können Spender auch Stempel für den offiziellen W:O:A-Blutspendepass sammeln. Wer sechs Spenden nachweisen kann, erhält ein limitiertes Blood Donor-Shirt – ein echtes Sammlerstück für Metal-Fans.
Spenden kann jeder gesunde Erwachsene ab 18 Jahren mit einem Körpergewicht über 50 Kilogramm.
Die Blutspende ist sowohl zu den regulären Öffnungszeiten in der Bachstraße 18 möglich als auch bei der Sonderaktion am 24. September von 11 bis 16 Uhr am Standort Lobeda (Gebäude F5, gegenüber der Haltestelle „Platanenstraße“).
Metal im Herzen – und im Blut: Diese Aktion verbindet Engagement mit Leidenschaft.
Quelle: Uniklinikum Jena
