Unfallursache ungeklärt
Harley-Unfall in Jena: Motorradfahrer schwer verletzt

Teilen auf
Motorradunfall in Jena: Harley-Fahrer mit Beiwagen schwer verletzt.
Jena. Am Freitagmorgen ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall im Stadtzentrum von Jena.
Gegen 9:15 Uhr verlor ein 53-jähriger Motorradfahrer die Kontrolle über seine Harley-Davidson mit Seitenwagen und wurde dabei schwer verletzt.
Nach Angaben der Polizei war der Mann aus Richtung Stadtrodaer Straße unterwegs und wollte in die Straße Am Eisenbahndamm abbiegen.
Dabei kam er aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Verkehrsinsel im Bereich der Ampelanlage.
Der Motorradfahrer musste schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert werden.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Zweiradgespann gegen ein an der roten Ampel wartendes Feuerwehrauto geschleudert und krachte anschließend in einen dahinterstehenden Mercedes-Lkw.
Der Fahrer, der aus dem Umland von Jena stammt, erlitt schwere Verletzungen und musste umgehend in ein Krankenhaus gebracht werden.
Die Straße in Richtung Stadtrodaer Straße wurde für knapp eine Stunde voll gesperrt, was zu erheblichen Verkehrsbehinderungen führte.
Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen.
Text: Dirk Sauerbrey
Fotos: Baumgarten/JENPICTURES