Skip to main content

Anzeige

Paddeln auf der Saale ist wieder möglich!

Eine Erlebnistour über die Saale: Vorbei an Felswänden, kleinen Stromschnellen und Inseln im Fluss.
Eine Erlebnistour über die Saale: Vorbei an Felswänden, kleinen Stromschnellen und Inseln im Fluss.
Foto: Saale Kanu
Teilen auf

Grünes Licht für alle Wasserfreunde: Das Paddeln auf der Saale ist wieder erlaubt. Erlebnistouren buchbar. 

Jena. Saalestrand Kanu, der Jenaer Anbieter von Aktivreisen und Events darf ab sofort wieder Touren unter Einhaltung aller Vorsichtsmaßnahmen, ohne Gruppenbildung und Kontaktlos durchführen.

So kann man als Thüringer, allein mit einer weiteren nicht im Hausstand lebenden Person oder mit Personen des eigenen Hausstandes nun wieder auf Paddeltour gehen.



Gerade die Saale bietet hier besondere Highlights den Alltag einmal hinter sich zu lassen. Zum Beispiel mit einer Kanufahrt vom Fuße der Leuchtenburg Kahla nach Jena.

Hier entdecken gleichermaßen Familien und Freizeitfans den einzigartigen Naturpark wo es Eisvögel, Graureiher und Biber zu sehen gibt.

Nach einer Einweisung kann das Abenteuer starten.

Vorbei an Felswänden, kleinen Stromschnellen und Inseln im Fluss landet man nach einigen Stunden wieder im Jenaer Paradies wo die Tour endet. Die zahlreichen Rastmöglichkeiten entlang der Strecke runden den Tag dabei ab.

Der Transport wird aktuell mit öffentlichen Verkehrsmitteln empfohlen, das stellt sicher, dass der notwendige Abstand gewahrt wird und erlaubt eine bequeme und entspannte Anreise.

Alles in allem bietet sich mit einer Kanufahrt auf der Saale eine hervorragende Gelegenheit, die Natur zu entdecken und durch Bewegung und Entspannung die Gesundheit zu fördern.

Quelle: Saalestrand Kanu