Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 03.02.2023

Teilen auf

Jena

Jena-Burgau

Mit Fahrrad auf Pkw aufgefahren


Ein 57-jähriger Fahrer eines Transporters der Marke Ford und ein 35-jähriger Radfahrer waren am Donnerstagnachmittag auf der Keßlerstraße unterwegs.

Dass der Transporter verkehrsbedingt halten musste, bemerkte der Radfahrer zu spät und fuhr in dessen Heck.


Dabei verletzte sich der 35-Jährige und musste in der Folge in ein Krankenhaus gebracht werden.

An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Jena-Altlobeda

Werkzeuge von Tunnelbaustelle entwendet

Ein Zeuge informierte am Donnerstagmorgen darüber, dass Unbekannte die verschlossenen und gegen widerrechtlichen Zutritt gesicherte Baustelle des Tunnels unterhalb der Stadtrodaer Straße betreten hatten.


Bei der Prüfung wurde zudem bekannt, dass der oder die Täter sich an verschiedenen Werkzeugen, teils auch elektrisch betrieben, bemächtigten.

Die Höhe des Diebesgutes wird auf über 4.000 Euro beziffert. Im Anschluss entkamen der oder die Langfinger unerkannt.

Saale-Holzland-Kreis

Hermsdorf

Disput endet mit kaputter Scheibe

Ein Disput endete Donnerstagabend in Hermsdorf mit einer beschädigten Seitenscheibe.

Eine 46-jährige Skoda-Fahrerin befuhr die Beethovenstraße. An einer Ampelanlage musste sie, aufgrund des zeigenden Rotlichtes, halten.


Hier lief augenscheinlich eine Familie, bestehend aus einer männlichen und einer weiblichen Person sowie einem Kind, am haltenden Pkw vorbei.

Vermutlich aufgrund einer fehlgedeuteten Geste der Fahrzeugführerin ließ sich der männliche Part der Familie zu einer Handlung hinreißen.


Dieser ging auf den Skoda zu und schlug mit der Faust gegen die Seitenscheibe der Fahrertür, welche daraufhin beschädigt wurde.

Im Anschluss entfernten sich sie drei benannten Personen unerkannt. Eine Anzeige wegen Sachbeschädigung wurde aufgenommen.

Eisenberg


Schaden beim Aussteigen verursacht


Ein 39-jähriger Fahrzeugführer stellten, seien Renault am Donnerstag in der Saasaer Straße in Eisenberg ordnungsgemäß ab.

Als er am Nachmittag zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, stellte er eine Beschädigung fest.


Die Vermutung, dass das daneben parkende Fahrzeug als Verursacher infrage käme, erhärtete sich bei der Anzeigenaufnahme.

Anhand der festgestellten Beschädigungen rührt der Sachschaden von der Fahrertür des Kleinbusses der Marke Ford.


Der Fahrzeugführer verließ den Ort des Geschehens, ohne seinen Pflichten nachzukommen. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

Quelle: Polizei Jena