Skip to main content

Für besonders Abgehärtete

Anbaden im Südbad: Eiskalt ins neue Jahr starten

Am ersten Tag des Jahres können sich Tapfere, Verrückte und Abgehärtete zum sogenannten Anbaden in den Schleichersee stürzen.
Am ersten Tag des Jahres können sich Tapfere, Verrückte und Abgehärtete zum sogenannten Anbaden in den Schleichersee stürzen.
Foto: Jenaer Bädergesellschaft
Teilen auf

Für besonders Abgehärtete könnte die Freibadsaison 2019 bereits am 1. Januar starten. Denn am Neujahrstag lädt die Jenaer Bädergesellschaft wieder zum Anbaden in das Südbad ein.

Jena. Sind Ihr Bikini oder Ihre Badehose ganz weit im Schrank nach hinten gerutscht, um Platz zu machen für Pudelmütze, Handschuhe und Co.?

Kein Problem! Denn zum zweiten Neujahrsschwimmen der Jenaer Bädergesellschaft am 1. Januar 2019 von 13 bis 15 Uhr im Jenaer Südbad dürfen Sie tragen, was Sie wollen.

Ihrer Kreativität um ein lustiges Badekostüm sind dabei keine Grenzen gesetzt. Das lustigste Outfit wird am Ende der Veranstaltung prämiert.



„Mehr als 100 abgehärtete Badefans begrüßten wir zu unserem ersten Neujahrsschwimmen, die Wassertemperatur lag bei erfrischenden 3,7 Grad. Wir sind gespannt, wie viele Unerschrockene es dieses Mal in den Schleichersee schaffen“, sagt Susan Zetzmann. Die Bäderchefin, die das Neujahrsschwimmen gern zu einer Tradition entwickeln möchte, wird die Badegäste auch diesmal persönlich begrüßen.

Für alle Gäste gibt es zudem heiße Getränke und für die „Unverfrorenen“ stehen in dem längst winterfesten Freibad eine mobile Sauna sowie Duschcontainer mit heißem Wasser bereit. Der Eintritt zum Neujahrsschwimmen ist frei.

Quelle: Jenaer Bädergesellschaft