Skip to main content

11.000 Euro Schaden

Zeugen gesucht: Fenster in Jena-Lobeda zerstört

Vandalen waren in Lobeda-Ost unterwegs und hinterließen einen Schaden von 11.000 Euro.
Vandalen waren in Lobeda-Ost unterwegs und hinterließen einen Schaden von 11.000 Euro.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

11.000 Euro Schaden nach Vandalismus: Unbekannte zerstörten Dienstagnacht die Fenster einer medizinischen Praxis in Jena-Lobeda. Die Polizei bittet um Hinweise.

Jena. Zeugen sucht die Polizei nach einer Sachbeschädigung in Jena Lobeda-Ost. Unbekannte haben in der Nacht vom Dienstag zum Mittwoch in einer medizinischen Praxis in der Ebereschenstraße fünf Fensterscheiben und einen Bodenfluter beschädigt.



Der Schaden ist hoch, er beläuft sich auf etwa 11.000 Euro. Die Polizeibeamten nahmen den Sachverhalt auf und sicherten die Spuren. Erste Ermittlungen lassen darauf schließen, dass die Beschädigungen durch eine Luftdruckwaffe oder eine Zwille verursacht wurden.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zur Aufklärung der Straftat geben können, werden gebeten, sich unter 03641-811123 zu melden.

Quelle: Polizei Jena