Skip to main content

in dem Sommerferien

Über 20.000 Kinder nutzten in Jena kostenfreien Freibadeintritt

Kostenfreie Ferienaktion erreichte mehr als 20.000 Kinder.
Kostenfreie Ferienaktion erreichte mehr als 20.000 Kinder.
Foto: Baumgarten/JENPICTURES (Archiv)
Teilen auf

Sommerferien in Jena: Über 20.000 Kinder nutzten freien Freibadeintritt.

Jena. Die Jenaer Bäder ziehen eine positive Bilanz ihres Ferienangebots:

20.984 Kinder im Alter von vier bis 14 Jahren nutzten in den Sommerferien den kostenfreien Eintritt ins Ostbad und Südbad.


Möglich wurde die Aktion durch die Unterstützung der Stadt Jena, der ZEISS AG und der Wohnungsgenossenschaft Carl Zeiss eG.

Trotz der laufenden Sanierung des GalaxSea blieb das Angebot ein voller Erfolg. 14.313 Besuche entfielen auf das Ostbad, 6.671 auf das Südbad – deutlich mehr als die rund 13.800 im Vorjahr.

„Die Sanierung bedeutet Einschränkungen für viele Familien. Umso wichtiger war ein attraktives Ferienangebot“, sagt Geschäftsführer Bernhard Dengel.


Die Finanzierung trugen Sponsoren und Jenaer Bäder gemeinsam, den größten Anteil übernahm die Bädergesellschaft selbst.

Die Jenaer Bäder sprechen von einem wichtigen Beitrag zu Familienfreundlichkeit und Teilhabe und bedanken sich bei ihren Partnern für die Unterstützung.

Quelle: Jenaer Bädergesellschaft

Anzeige