Skip to main content

Tagelang ohne Wasser und Futter

Hund aus Müll-Wohnung in Jena befreit

Ein Hund bellt seit Tagen in Jena-Lobeda, Halterin taucht nicht auf: Feuerwehr öffnet Tür.
Ein Hund bellt seit Tagen in Jena-Lobeda, Halterin taucht nicht auf: Feuerwehr öffnet Tür.
Foto: Petra Bork/pixelio.de (Symbolbild)
Teilen auf

Tagelang ohne Wasser und Futter: Feuerwehr rettet Hund aus verwahrloster Wohnung in Jena. Anzeige gegen Halterin gestellt.

Jena. Polizei und Vertreter des Ordnungsamtes ließen am Montagvormittag durch die Feuerwehr eine Wohnung in der Rudolf-Breitscheid-Straße öffnen. Hausbewohner hatten seit längerem Hundegebell aus der Wohnung einer 19-Jährigen wahrgenommen und vermutet, dass der Hund allein in der Wohnung ist und nicht versorgt wird.

In der Wohnung, die in einem schlimmen Zustand war, befand sich ein etwa ein Jahr alter Schäferhund, der mindestens 2 bis 3 Tage nicht mit Wasser und Futter versorgt worden war und seine Notdurft in der Wohnung verrichtet hatte.



Das Tier wurde dem Tierheim übergeben. Gegen die 19-Jährige läuft eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz und Steuerhinterziehung. Der Hund war auch nicht angemeldet.

Quelle: Polizei Jena