Skip to main content

„Südkurve bleibt“

Hoher Schaden: Wieder Sprayer in Jena unterwegs

Mit diesem Graffiti wurde eine Hausfassade in der Tatzendpromenade beschmiert.
Mit diesem Graffiti wurde eine Hausfassade in der Tatzendpromenade beschmiert.
Foto: Polizei Jena
Teilen auf

„Südkurve bleibt“: Wieder wurden am vergangenen Wochenende im Jenaer Stadtgebiet eine Hausfassade und eine Mauer sinnlos mit Graffiti beschmiert.

Jena. Enormen Sachschaden verursachten Graffiti-Sprayer am Wochenende an der Tatzendpromenade. Unbekannte hatten auf einer Fläche von ca. 21qm mehrere „Tags“ in verschiedenen Farben an eine Hauswand gesprüht.

Mit einem weiteren großen Graffito wurde eine Mauer in der Johann-Friedrich-Straße verunziert. Alle Schmierereien haben Bezug zur derzeitigen Stadiondebatte zum Verbleib der Südkurve bei Stadionneubau. Es entstand allein bei diesem Graffito 1.500 Euro Sachschaden.

Die beschmierte Mauer in der Johann-Friedrich-Straße. Foto: Polizei Jena

Im Stadtgebiet Jena waren in jüngster Vergangenheit mehrfach Graffiti-Straftaten mit selbem Bezug begangen worden. Der Sachschaden dabei ist enorm.

Die Jenaer Polizei ermittelt zu den Sachbeschädigungen und bittet um Zeugenhinweise unter 03641-811123.

Quelle: Polizei Jena