Skip to main content

Polizei sucht Zeugen

Brutaler Angriff: 3-Jährige in Jena verletzt

Bei dem Angriff des Fußgängers fiel das kleine Mädchen mit dem Kopf auf den Boden und wurde verletzt.
Bei dem Angriff des Fußgängers fiel das kleine Mädchen mit dem Kopf auf den Boden und wurde verletzt.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Mitten in der Jenaer Innenstadt hat ein Fußgänger am Dienstagnachmittag einen Mann mit seinem Kind brutal vom Fahrrad gestoßen. Dabei wurde das 3-jährige Mädchen verletzt. Die Polizei fahndet jetzt nach dem Angreifer und sucht dringend Zeugen.

Jena. Am späten Dienstagnachmittag kam es an der Fußgängerampel am Löbdergraben/Saalstraße in Jena zu einem Zwischenfall zwischen einem Fußgänger und einer Familie, welche mit Fahrrädern unterwegs waren.

Während die beiden Eltern den Überweg befahren, kommt ihnen der männliche Fußgänger aus Richtung Steinweg entgegen. Als sich der Vater mit seiner dreijährigen Tochter im Kindersitz auf Höhe des Fußgängers befindet, stößt dieser ihn mittels angewinkelten Arm an, sodass der Vater mit dem Fahrrad zu Fall kommt.



Dabei schlägt das Mädchen mit dem Kopf auf dem Boden auf. In der weiteren Folge kommt es zu Beleidigungen des unbekannten Fußgängers gegen die Familie. Der Vater wählt mittels Handy den Notruf, woraufhin der Täter sofort in Richtung Saalstraße flüchtet.

Der Täter kann wie folgt beschrieben werden:

  • 1,90 Meter groß
  • kräftige Statur
  • mittellange, schwarze Haare, seitlich abrasiert
  • Brillenträger
  • er trug eine schwarze Jacke mit einem weißem Emblem auf dem Rücken
  • und eine schwarze Hose

Die Polizei Jena sucht nun Zeugen zum Sachverhalt. Nach Auskunft der Eltern sollen zum Tatzeitpunkt mehrere Personen an der Ampel gestanden und den Sachverhalt mitbekommen haben. Wer kennt den unbekannten männlichen Fußgänger?

Quelle: Polizei Jena