Skip to main content

Nach Angriff auf junge Frau

Polizei Jena sucht Mann mit Gesichtsverletzungen

Am Dienstag wurde eine Frau in Jena-Lobeda von einem Unbekannten angegriffen. Die Polizei sucht weiter nach Zeugen.
Am Dienstag wurde eine Frau in Jena-Lobeda von einem Unbekannten angegriffen. Die Polizei sucht weiter nach Zeugen.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Die Polizei bittet nochmals dringend um Zeugenhinweise: Eine junge Frau wurde am Dienstagabend beim Spaziergang mit ihrem Hund in Jena-Lobeda von einem unbekannten Mann angegriffen.

Jena. Die Kriminalpolizei Jena bat am Donnerstag nach einem Übergriff auf eine junge Frau am Dienstagabend in Lobeda-West um Zeugenhinweise (Junge Frau in Jena-Lobeda angegriffen). Dieser Aufruf kann jetzt noch erweitert werden.

Die junge Frau reagierte offensichtlich sehr couragiert auf den Angriff. Sie wehrte sich zunächst so heftig, dass der Angreifer von ihr abließ. In der Folge boxte sie ihm mehrfach kräftig ins Gesicht und trat ihn anschließend gegen den Hinterkopf.

Der Mann scheint nicht allzu kräftig zu sein. Da er nicht sprach, kann nichts zur möglichen Nationalität gesagt werden. Da die junge Frau aufgeregt war und sich im Moment des Angriffes vor allem auf die Abwehr konzentrierte, kann nicht mehr zur Täterbeschreibung gesagt werden.



Die Kripo Jena bittet noch einmal dringend um Mithilfe, insbesondere zu Gesichtsverletzungen des Täters: Der Angreifer dürfte aufgrund der Gegenwehr der jungen Frau Verletzungen im Gesicht davongetragen haben.

Wem ist aufgefallen, dass sich ein Mann in der Nacht vom Dienstag zum Mittwoch Gesichtsverletzungen oder auffallende Hämatome im Kopfbereich zugezogen hat? Hinweise bitte unter 03641-811123.

Quelle: Polizei Jena