Skip to main content

Polizei bittet um Hinweise

Frau in Jena beschimpft, beleidigt und angespuckt

In Jena-Göschwitz wurde eine Frau am Dienstag von einem Unbekannten ins Gesicht gespuckt. Die Polizei bittet um Hinweise.
In Jena-Göschwitz wurde eine Frau am Dienstag von einem Unbekannten ins Gesicht gespuckt. Die Polizei bittet um Hinweise.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Angespuckt, beschimpft und beleidigt wurde eine Frau am Dienstagabend an der Straßenbahnhaltestelle am Göschwitzer Bahnhof in Jena.

Jena. Ein etwa 55- bis 60-jähriger Mann lief gegen 18:30 Uhr an der Haltestelle am Göschwitzer Bahnhof vorbei. Er sprach die Frau zunächst an, wurde dann aber zunehmend aggressiver, schrie sie grundlos und unverständlich an und spuckte ihr direkt ins Gesicht.

Der Mann hat graue Haare und trug eine graue Jacke und eine ebenfalls graue Hose. Er wirkt verwahrlost und hat schlechte Zähne. Er lief in Richtung "Blaues Wunder" davon.



Die Jenaer Polizei hat eine Anzeige aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise: Wer hat den Vorfall beobachtet oder kann Hinweise zu dem beschriebenen Mann geben.

Möglicherweise ist er öfter in diesem Bereich unterwegs. Ein Zeuge gab an, dass der Mann mit Vornamen Axel heißen könnte. Hinweise unter 03641-811123.

Quelle: Polizei Jena