Skip to main content

„Angst trifft Mut“ in der Neuen Mitte

Häusliche Gewalt: Wanderausstellung in Jena

Sozialdezernent Eberhard Hertzsch (r.) eröffnet die Ausstellung.
Sozialdezernent Eberhard Hertzsch (r.) eröffnet die Ausstellung.
Foto: Stadt Jena
Teilen auf
Die meisten Unfälle passieren im Haushalt. Und wenn es doch der Ehemann war? Die Ausstellung „Angst trifft Mut“ informiert seit heutigem Donnerstag im Jenaer Einkaufszentrum „Neue Mitte“ über häusliche Gewalt.

Jena. Seit Donnerstag ist in der „Neuen Mitte“ die Ausstellung „Angst trifft Mut“ zu sehen. Das Jenaer Netzwerk gegen Häusliche Gewalt hat die Wanderausstellung nach Jena geholt.
 
In der Ausstellung werden zwölf Schaufensterpuppen mit dazugehörigen Infotafeln mit den Biografien ehemaliger Frauenhausbewohnerinnen gezeigt. Sie stehen stellvertretend für die vielen betroffenen Frauen häuslicher Gewalt und machen auf entsprechende Hilfsangebote aufmerksam. Von außen sind die Frauen nicht erkennbar! Es könnte jede sein!



Begleitend zur Ausstellung gibt es einen Infostand, welcher stundenweise durch die Vertreter*innen des Jenaer Netzwerkes gegen Häusliche Gewalt besetzt ist.
 
Zu sehen ist sie im Einkaufszentrum Neue Mitte vom 20.9. – 22.9. und am 24.9.2018 im Einkaufszentrum Burgaupark.

Quelle: Stadt Jena