Skip to main content

4. Kabarett-Herbst

Max Moor mit "Best of-Lesung" in Jena

Max Moor
Max Moor
Foto: Manuel Krug
Teilen auf

Moderator, Schauspieler, Produzent, Reporter und Autor: Max Moor zeigt sich seit 1985 im gesamten deutschsprachigem Raum als vielseitiger Mann. Im Rahmen des 4. Kabarett-Herbstes und des 20. Lesemarathons liest er aus den Höhepunkten seiner Werke im Volkshaus.

Jena. Die besten Geschichten aus der "arschlochfreien Zone" bringen die Gäste der "Best of-Lesung" Moors am Donnerstag, 13. November 2014 ab 20 Uhr im Volkhaus zum Schmunzeln.

Es wird sich alles um das von unbeugsamen Brandenburgern bevölkerten Dörfchen Amerika drehen, welches nach dem Verlassen der Schweiz nun zu seinem und seiner Frau Lebensmittelpunkt geworden ist.

Im zweiten Teil scheint sich alles zum Guten gefügt zu haben: Die alpenländischen Aliens, die Moors, sind in die Gemeinschaft der Einheimischen aufgenommen und die anfänglichen Probleme um den Hof gelöst. Doch da gibt der geliebte Hürlimann-Traktor den Geist auf und auf einmal steht nicht nur der häusliche Friede, sondern auch die Ehre des Neubauern auf dem Spiel.

Helfen kann nur Hürli-Gott Jakob aus der Schweiz, auch wenn Bauer Müsebeck, Teddy und Krupki so ihre Zweifel haben. Als dann auch noch ein Bayer im hellblauen Tangaslip die ersten Wasserbüffel nach Amerika bringt, stehen neue, skurrile und anrührende Herausforderungen ins Haus.

Max Moor, 1958 in Zürich geboren, moderierte Anfang der 90er Jahre das preisgekrönte Medienmagazin Canale Grande auf VOX. Nach verschiedenen Stationen beim deutschen und eigenen Talkshows im österreichischen und Schweizer Fernsehen präsentiert Max Moor seit 2007 das ARD-Kulturmagazin Titel, Thesen, Temperamente. Gemeinsam mit seiner Frau Sonja betreibt er in der Nähe von Berlin einen Demeter- Bauernhof.

Tickets sind sowohl an der Touristinformation als auch auf www.volkshaus-jena.de zu erwerben.

Quelle: JenaKultur