Skip to main content

Polizei schnappt Täter

Brutaler Fahrrad-Raub in Jena

Ein 35-Jähriger ist am Mittwoch Opfer eines Fahrrad-Raubes geworden.
Ein 35-Jähriger ist am Mittwoch Opfer eines Fahrrad-Raubes geworden.
Foto: Arno Bachert/pixelio.de
Teilen auf

In Jena-Göschwitz ist am Mittwochabend einem 35-jährigen Mann brutal das Fahrrad geraubt worden. Die Polizei konnte den unter Alkohol- und Drogeneinfluss stehenden Täter schnappen.

Jena. An der Straßenbahnhaltestelle Bahnhof Göschwitz kam es am Mittwochabend gegen 21.30 Uhr zum Raub eines Fahrrads. Ein 35-jähriger Mann, der dort sein Fahrrad schob, wurde von einem Unbekannten angesprochen, der mit den Worten „Gib mir die Karre!“ das Rad von ihm verlangte.

Der Unbekannte zerrte so heftig an dem Rad, dass der Besitzer Mühe hatte, es festzuhalten. Am Ende prügelte der Täter auf ihn ein und gelangte so in den Besitz des Rades.



Drei Streifenwagenbesatzungen machten sich nach dem Notruf des Opfers sofort auf den Weg und konnten den Täter in Lobeda stellen. Der leistete bei seiner Festnahme erheblichen Widerstand und beleidigte die Beamten.

Das Ganze setzte sich beim Aussteigen aus dem Streifenwagen in der Dienststelle fort, sodass der Mann am Boden fixiert werden musste. Er stand unter Alkohol- und Drogeneinfluss. Der Atemtest ergab bei ihm 1,6 Promille.

Die Nacht verbrachte der polizeibekannte 36-Jährige (deutsch) in einer Gewahrsamszelle.

Quelle: Polizei Jena