Skip to main content

Neue One-Man-Show

Schwer verrückt! Comedian Profitlich in Jena

Der Komiker Markus Maria Profitlich ist Ende Oktober im Volkshaus Jena zu Gast.
Der Komiker Markus Maria Profitlich ist Ende Oktober im Volkshaus Jena zu Gast.
Foto: Pedro Citoler/Photom und MMP-Productions
Teilen auf

Der Comedian Markus Maria Profitlich kommt am 31. Oktober mit seinem Soloprogramm "Schwer verrückt" ins Volkshaus nach Jena.

Jena. Markus Maria Profitlich gehört zu den bekanntesten und erfolgreichsten Comedystars in Deutschland. Trotzdem hat es viele Jahre gedauert, bis er in Jena mit einem seiner umjubelten Soloprogramme zu sehen ist.

In seinem brandneuen Programm „Schwer verrückt“ geht es um den Wahnsinn in dieser Welt in allen seinen Formen. Wir leben in einer verrückten Welt. Einer Welt, in der man ohne Hochschulstudium kein Busticket mehr ziehen kann, während anderswo per Twitter Politik gemacht wird.

Beziehungsgespräche ohne Therapeut sind undenkbar, aber wenn der Kreislauf Probleme bereitet, befragen wir lieber eine App als den Arzt. Kein Wunder also, dass die Menschen sich immer häufiger fragen: Leben wir eigentlich in einer gigantischen Irrenanstalt und wenn ja, wann kommen die Medikamente?



Vollblutkomiker Markus Maria Profitlich macht endlich Schluss mit der Unsicherheit. In seinem brandneuen Soloprogramm präsentiert er die wirksamste Glückspille der Welt: sich selbst.

Mit treffsicherer Komik entlarvt Markus den alltäglichen Irrsinn, gibt wertvolle Tipps im Umgang mit den eigenen Marotten und beantwortet auf seine unnachahmliche Art unter Einsatz seines ganzen Körpers die Frage aller Fragen: Wie verrückt muss man selber sein, um den galoppierenden Wahnsinn um sich herum zu überstehen?

Lachmuskelkater vorprogrammiert

Zwei Stunden hochkonzentriertes Balsam für die Seele – garantiert rezeptfrei und fast ohne Nebenwirkungen. Denn mit starkem Lachmuskelkater muss auf jeden Fall gerechnet werden!

Markus Maria Profitlich kommt am 31. Oktober um 19:30 Uhr ins Volkshaus nach Jena. Karten gibt es ab 27 Euro an allen bekannten Vorverkaufsstellen und unter www.CineEvent.de.

Text: Frank Rablewski