Skip to main content

Wer kennt „Piccacio“?

Mann in Jena auf offener Straße angegriffen

Ein Mann wurde in Jena-Lobeda von einem Unbekannten angegriffen und am Kopf verletzt.
Ein Mann wurde in Jena-Lobeda von einem Unbekannten angegriffen und am Kopf verletzt.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Ein unbekannter Mann hat in Jena-Lobeda erst gegen ein liegengebliebenes Auto und dann den Beifahrer geschlagen, sodass dieser am Kopf verletzt wurde.

Jena. Nach einer Körperverletzung im Straßenverkehr in Jena-Lobeda bittet die Jenaer Polizei um Mithilfe. Eine Mercedes-Fahrerin war mit ihrem erwachsenen Sohn in der Richard-Sorge-Straße unterwegs. Aufgrund eines technischen Defektes hatte sie am Straßenrand angehalten und die Warnblinkanlage angeschaltet.

Ein junger Mann lief an dem Auto vorbei und schlug mehrfach laut schimpfend gegen das Fenster der Fahrertür. Daraufhin stieg der Beifahrer aus und forderte den Mann auf, die Schläge zu unterlassen.



Der Angreifer lief daraufhin blitzschnell um das Auto herum, stieß ihn gegen das Auto und schlug weiter mit der flachen Hand gegen den Kopf des Beifahrers, dass dieser mit dem Kopf gegen den Holm des Fahrzeuges schlug. Anschließend lief der Angreifer davon.

So wird der Täter beschrieben:

  • der Mann soll auf den Spitznamen „Piccacio“ hören soll
  • er wird als sehr groß beschrieben (etwa 1,85 - 1,90 m)
  • etwa 30 Jahre alt
  • hat kurze Haare und einen Vollbart
  • er war mit einem grünem T-Shirt bekleidet und trug eine lange, helle Jeans
  • hatte einen grünen Rucksack bei sich

Wer hat den Überfall beobachtet und kann Hinweise zum Täter geben? Die Jenaer Polizei bitte um Mithilfe unter Tel. 03641-811123.

Quelle: Polizei Jena