Skip to main content

Gäste zündeten Bengalos

Jena gegen Halle: Das Spiel aus Sicht der Polizei

Beim Heimspiel des FC Carl Zeiss Jena gegen den Halleschen FC wurden im Gästeblock mehrere Bengalos gezündet.
Beim Heimspiel des FC Carl Zeiss Jena gegen den Halleschen FC wurden im Gästeblock mehrere Bengalos gezündet.
Foto: Michael Baumgarten
Teilen auf

Aus Sicht der Polizei hielt sich die Zahl der Straftaten vor und nach dem Fußballspiel FC Carl Zeiss Jena gegen den Halleschen Fußballclub am Dienstagabend in Grenzen.

Jena. Der polizeiliche Einsatz zur Absicherung des Fußballpunktspiels der 3. Liga zwischen dem 1. FC Carl Zeiss Jena und dem Halleschen FC verlief bis zum Spielende ohne größere Vorkommnisse. 8.024 Zuschauer, davon 754 Gäste-Fans, verfolgten das Spiel, das mit einem 0:3 für den Halleschen FC endete.

Die Zugangsphase verlief ruhig und ohne nennenswerte Vorkommnisse. Polizeilich relevant war das umfangreiche Abbrennen von Bengalfackeln während des Fußballspiels im Gäste-Fanblock.



Am Ende der zweiten Halbzeit überstiegen mehrere Fans des Halleschen FC den Zaun des Gästeblockes, was zu körperlichen Konfrontationen zwischen einzelnen Heim- und Gäste-Fans führte.

Die Situation wurde durch Sicherheitskräfte des Vereins zügig unter Kontrolle gebracht. Zusammenfassend kann von einem ruhigen Spiel berichtet werden.

Quelle: Polizei Jena