Skip to main content

Wer kennt diesen Mann?

Polizei Jena sucht Sextäter per Phantombild

Polizei Jena sucht Sextäter: Wer kennt diesen Mann?
Polizei Jena sucht Sextäter: Wer kennt diesen Mann?
Foto: Polizei
Teilen auf

Mit Hilfe eines Phantombildes wird nun nach einem Mann gesucht, welcher in der Nacht vom 7. zum 8. September eine junge Frau in Jena-Lobeda sexuell nötigte. Die Polizei ist dankbar für jeden Hinweis.

Jena. Wie wir schon am 10. September in unserem Artikel "Polizei Jena fahndet nach Sextäter" bekannt gaben, wurde auf Höhe des Hauses Richard-Sorge-Str. 34, eine Frau von einem Unbekannten festgehalten und unsittlich berührt.

Trotz der Umklammerung durch den Täter, gelang es der Frau sich rückwärts auf den Hauseingang zubewegen und mehrere Klingelknöpfe zudrücken. Daraufhin ließ der Mann sofort von ihr ab und floh in Richtung Straßenbahnhaltestelle Richard-Sorge-Straße.

Mit Hilfe der Geschädigten konnte letztendlich ein Phantombild erstellt werden. Nach richterlichem Beschluss des AG Gera kann dieses nun veröffentlicht werden.

Der junge Mann wurde durch die Geschädigte wie folgt beschrieben:

- zwischen 30 und 35 Jahre alt

- ca. 1,75 m groß

- schlanke, sportliche Gestalt

- kurze rasierte, dunkle Haare

- trug ein graues T-Shirt und blaue Jeanshose

- südländisches Aussehen.


Wer kennt den abgebildeten Mann und kann Hinweise geben, die zu dessen Ergreifung führen könnten? Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Jena, Tel.: 03641/810 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Quelle: LPI Jena