Skip to main content

Auch noch randaliert

Zugedröhnt gegen Laternenmast gekracht

Mit Alkohol und Drogen im Blut krachte am Samstagmorgen ein Autofahrer gegen einen Laternenmast am Magdelstieg.
Mit Alkohol und Drogen im Blut krachte am Samstagmorgen ein Autofahrer gegen einen Laternenmast am Magdelstieg.
Foto: Facebook/Rundum Jena
Teilen auf

Durchgeknallt: Am Samstagmorgen verursachte ein mit Alkohol und Cannabis zugedröhnter Mann zunächst einen Unfall mit seinem Pkw. Danach demolierte er ein parkendes Auto.

Jena. Am Samstagmorgen ereignete sich ein Verkehrsunfall am Magdelstieg in Jena. Ein 29-jähriger Pkw-Fahrer verlor an der Einmündung zur Tatzendpromenade die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen einen Laternenmast. Der Pkw wurde so stark beschädigt, dass er nicht mehr weiter fahren konnte. Der Fahrer stieg aus und entfernte sich vom Unfallort.

Auto beschädtigt

Glücklicherweise wurde der Vorfall durch einen Zeugen beobachtet, sodass die Beamten den Mann wenige Minuten nach dem Unfall festnehmen konnten. Kurz vor der Festnahme beschädigte der Mann noch einen geparkten Pkw, indem er gegen den Außenspiegel schlug. Hierbei zog er sich Schnittverletzungen an der Hand zu.



Bei der Festnahme leistete er heftigen Widerstand. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,64 Promille und ein Drogentest zeigte den Konsum von Cannabis an. Eine Blutentnahme wurde angeordnet.

Drogen in Wohnung gefunden

Da der Mann keinen gültigen Führerschein vorweisen konnte, begaben sich die Beamten in seine Wohnung, um das Dokument einzusehen. Hier wurden zudem noch Drogen aufgefunden.

Gleich mehrere Anzeigen

Es wurden mehrere Strafverfahren, unter anderem wegen Unfallflucht, Sachbeschädigung, Straßenverkehrsgefährdung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Quelle: Polizei Jena