Skip to main content

Tatort Supermarkt

Aggressiver Ladendieb geschnappt

Ein aggressiver Ladendieb wurde am Samstag von der Polizei in Jena-Nord festgesetzt.
Ein aggressiver Ladendieb wurde am Samstag von der Polizei in Jena-Nord festgesetzt.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Beim Klauen erwischt: Äußerst aggressiv reagierte ein Ladendieb am Samstagmittag im Kaufland Jena-Nord. Die Polizei musste ihn vorübergehend festnehmen.

Jena. Der 19-jährige Albaner war mit einem Bekannten im Markt unterwegs. Er hatte zwei Flaschen Wein im Wert von knapp 33 Euro aus dem Regal genommen und eingesteckt. Er ging, ohne sie zu bezahlen, durch den Kassenbereich und wollte den Einkaufsmarkt verlassen.

Beim Hinausgehen wurde der akustische Alarm ausgelöst. Der Bekannte blieb stehen und ließ sich von Angestellten kontrollieren. Der 19-Jährige versuchte zu flüchten, wurde jedoch von zwei Angestellten verfolgt. Er konnte kurze Zeit später ebenfalls eingeholt und angehalten werden. Die Angestellten informierten die Polizei.



Als die Polizisten eintrafen, gab der Dieb zwar die beiden gestohlenen Weinflaschen heraus, wurde allerdings immer aggressiver und drückte einen der beiden Marktangestellten mit einem sehr starken Ruck gegen eine Wand und holte zu einem Faustschlag aus. Dabei schrie er ihn und die Beamten lautstark an und wehrte sich kraftvoll gegen die Polizisten.

Diese brachten ihn zu Boden und legten ihm Fesseln an. Er wurde vorübergehend festgenommen. Der bereits polizeibekannte 19-Jährige muss sich nun nicht nur wegen des Ladendiebstahls, sondern auch wegen Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.

Quelle: Polizei Jena