Skip to main content

Wilde Verfolgungsjagd

Bekiffter Autofahrer flüchtet vor Polizei

Nach einer wilden Raserei konnte Montagnacht ein bekiffter Autofahrer von der Polizei in Jena-Ilmnitz gestellt werden.
Nach einer wilden Raserei konnte Montagnacht ein bekiffter Autofahrer von der Polizei in Jena-Ilmnitz gestellt werden.
Foto: Arno Bachert/pixelio.de
Teilen auf

Weil ein 18-jähriger Autofahrer offensichtlich unter Drogeneinfluss stand, versuchte er sich Montagnacht in Jena-Lobeda einer Polizeikontrolle zu entziehen.

Jena. In der Nacht zum Dienstag wollten Polizeibeamte in der Schlegelstraße einen Skoda einer Verkehrskontrolle unterziehen. Der Fahrer ignorierte das Stopp-Signal, beschleunigte und überfuhr die Kreuzung Erlanger Allee/Schlegelstraße, ohne darauf zu achten, ob sich andere Fahrzeuge auf der Erlanger Allee befinden.

Auch das Gleisbett der Straßenbahn überfuhr er, ohne seine Geschwindigkeit zu vermindern. Mit einer Geschwindigkeit von 100 km/h ging es weiter in Richtung Ilmnitz. Den Kreisverkehr durchfuhr der Skoda-Fahrer entgegengesetzt. Die anschließende kurvenreiche Strecke raste er weiter mit hoher Geschwindigkeit.



In Ilmnitz verließ er die Dorfstraße, wohl in der Hoffnung, dass die Beamten vorbeifahren. Sein Verhalten bei der anschließenden Kontrolle deutete auf Drogenkonsum hin. Tatsächlich reagierte ein Test positiv und zeigte den Konsum von Cannabis an. Ein Tütchen mit Drogen befand sich auch in seinem Auto.

Der 18-Jährige musste sich im Anschluss einer Blutentnahme unterziehen, sein Führerschein wurde beschlagnahmt und die Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Gegen ihn laufen Anzeigen wegen Straßenverkehrsgefährdung, wegen des Fahrens unter Drogeneinfluss und des Besitzes von Drogen.

Quelle: Polizei Jena