Skip to main content

Polizei Jena sucht Zeugen

Kind angegriffen: Gewürgt und Messer gezogen

In Jena-Winzerla hat ein Unbekannter einen 13-jährigen Jungen angegriffen.
In Jena-Winzerla hat ein Unbekannter einen 13-jährigen Jungen angegriffen.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

In Jena-Winzerla wurde ein 13-jähriger Junge von einem unbekannten Mann gewürgt und mit einem Messer bedroht. Die Polizei sucht jetzt einen Zeugen, der womöglich Schlimmeres verhindert hat.

Jena. Durch eine Anzeige wurde am Montag eine Körperverletzung an einem 13-jährigen syrischen Jungen bekannt, die sich bereits am vergangenen Donnerstag (7. Dezember) ereignete.

Der Junge kam gegen 17 Uhr mit der Bahn nach Winzerla und wollte die Weihnachtsfeier in der Galileo-Schule besuchen. Am Verbindungsweg von der Endhaltestelle Winzerla in Richtung Hugo-Schrade-Straße stand ein Mann, der den Jungen fragte, was er hier macht.



Der Unbekannte griff ihm an den Hals, wobei er auch ein Messer in der Hand hielt. Ein Mann kam vorbei und drohte, die Polizei zu rufen. Daraufhin äußerte der Täter, dass das Ganze nur ein Spiel sei, woraufhin der Zeuge wegging. Allerdings ließ der Täter von dem Jungen ab, der Blutergüsse am Hals davon trug.

Zum Täter ist nur bekannt, dass er schlank ist. Er trug dunkle Bekleidung und hatte einen Rucksack dabei. Der unbekannte Zeuge, der eingeschritten ist, wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Tel. 03641–81 1123.

Quelle: Polizei Jena