Anzeige
Aus dem Polizeibericht

Jena-Ost: Dieb kam durchs Fenster

Durch ein geöffnetes Fenster im Erdgeschoss stieg am Sonntagabend ein Dieb in eine Wohnung in Jena-Ost und klaute die Geldbörse.
Durch ein geöffnetes Fenster im Erdgeschoss stieg am Sonntagabend ein Dieb in eine Wohnung in Jena-Ost und klaute die Geldbörse. Foto: Michael Baumgarten

Portemonnaie geklaut: Opfer eines dreisten Diebes wurde am Sonntagabend ein junger Mann in Jena-Ost.

Jena. Der 22-Jährige hatte sein Portemonnaie in seiner Wohnung auf einem Tisch abgelegt, ein Fenster zur Straße zum Lüften geöffnet und dann das Zimmer verlassen. Zwischen 18:30 Uhr und 21:00 Uhr stand das Fenster offen. In dieser Zeit muss ein Unbekannter ins Zimmer geschaut und das von außen sichtbare Portemonnaie entdeckt haben.

Anzeige


Die Einstiegshöhe von 1,50 Metern stellte für den Dieb offenbar kein Hindernis dar. Gestohlen wurden der Personalausweis, Führerschein, EC-Karte, Bahncard und 220 Euro Bargeld.

Quelle: Polizei Jena



Anzeige Anzeige
 
 
Anzeige Anzeige