Skip to main content

Stark betrunken unterwegs

Brutal angegriffen: Busfahrt endet im Polizeirevier

Ein angetrunkener Mann verletzte mit einem Ellenbogenschlag im Bus einen anderen Fahrgast.
Ein angetrunkener Mann verletzte mit einem Ellenbogenschlag im Bus einen anderen Fahrgast.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

In der Ausnüchterungszelle der Polizei ist eine Busfahrt am Mittwochabend für einen stark angetrunkenen Mann in Jena zu Ende gegangen. Der 28-Jährige schlug einem anderen Fahrgast brutal ins Gesicht.

Jena. In einem Bus der Linie 14 schlug ein offenbar stark alkoholisierter Mann am Mittwoch gegen 17:30 Uhr einem anderen Fahrgast mit dem Ellenbogen ins Gesicht, nachdem er vorher die anwesenden Fahrgäste beschimpft und beleidigt hatte. Ein Zeuge alarmierte daraufhin die Polizei.



Der 28-jährige Schläger verließ an der Endhaltestelle den Bus und versuchte zu Fuß zu fliehen, konnte aber durch eine Nahbereichsfahndung der Polizei kurz darauf gefasst werden.

Dabei hatte er zwei Fahrradpedale. Hier wird geprüft, inwieweit sie einem Diebstahl zugeordnet werden können, da sich derzeit Diebstähle von Fahrradteilen häufen. Die Nacht verbrachte der Mann in einer Gewahrsamszelle der Polizei.

Quelle: LPI Jena