Skip to main content

„Grand Prix du Paradis 2017“

Paradiespark Jena: Boule-Turnier in Jena

Am letzten August-Wochenende findet im Jenaer Paradiespark wieder das Bouleturnier „Grand Prix du Paradies 2017“ statt.
Am letzten August-Wochenende findet im Jenaer Paradiespark wieder das Bouleturnier „Grand Prix du Paradies 2017“ statt.
Foto: Verein
Teilen auf

In Neuauflage und noch viel besser: Am Wochenende des 26.8. und 27.8.2017 verwandelt sich die Rasenmühleninsel im Paradiespark wiederholt zum spätsommerlichen Austragungsort des alljährlichen Bouleturniers, dem „Grand Prix du Paradies 2017“.

Jena. Im Stil des französischen Volksports PÉTANQUE, auch BOULE genannt, trägt der Verein Nebenbouler Jena an zwei Spieltagen wieder sein außergewöhnliches Turnier aus.

"Wahrscheinlich kennen Sie das gesellige Spiel aus dem Urlaub, Ihrer Heimat oder aus Jena. So viel sei gesagt, es geht dabei um die Freude an Präzision und Teamgeist mit einem Hauch von „belle vie“ des Südens. Dazu sind Sie herzlich eingeladen.", so Martin Haupt von den Nebenboulern.



Gespielt wird am Samstag in der Form „Triplette“, dabei besteht eine Mannschaft aus drei Spielern – am Sonntag können sich Zweierteams in der „Formation Doublette“ begegnen. Das Startgeld in Höhe von 5,00 Euro pro Person wird vollständig in Form von Preisgeldern ausgeschüttet.



Das Schöne ist: jeder kann mitmachen. Es werden wieder erfahrene Spieler befreundeter Vereine anreisen, genauso finden Spieler, die gerade beginnen und auch Anfänger ihren Platz. Neben Talent und Können sind gute Laune, Sonne und ein Funken Glück spielentscheidend - nach dem Motto: „C’est la boule, so ist eben Boule“.

Wer es zudem musikalisch mag, ist am Samstagabend richtig, denn dann gibt es Musik von "The Great Roy Kabel" mit funky Jazz.

Für mehr Informationen: www.nebenbouler-jena.de.

Quelle: Nebenbouler Jena e.V.