Skip to main content

Hochwertige Füllfederhalter gestohlen

Nächtlicher Einbruch in Jenaer Schreibwarengeschäft

Nächtlicher Polizeieinsatz in der Goethe-Galerie.
Nächtlicher Polizeieinsatz in der Goethe-Galerie.
Foto: Michael Baumgarten
Teilen auf

Scheinbar zielgerichtet steuerte der Täter zu den Vitrinen, in denen hochwertige Füllfederhalter und Kugelschreiber lagerten. In dem Geschäft waren nach dem Einbruch eine zerstörte und geplünderte Vitrine und eine in Scherben liegende Eingangstür des Schreibwarengeschäftes in der Goethe Galerie vorzufinden.

Jena. Noch unbekannt ist der Schaden, der letzte Nacht in einem Geschäft für Schreibwaren in der Jenaer Goethe Galerie entstand. Ein bisher unbekannter Täter zerschlug die Eingangstür und im Inneren des Geschäfts mehrere Glasvitrinen. Darin befinden sich hochwertige Füllfederhalter und Kugelschreiber, von denen einer mehrere Hundert Euro kosten kann.

Wieviel der Täter davon wegtrug, muss noch ermittelt werden. Allein der Schaden an der Eingangstür und den Vitrinen wird auf 2000 Euro geschätzt.

Ein Zeuge sah den unbekannten Täter flüchten. Der Mann ist etwa 175cm groß, schlank, mit dunklem Haar, etwa 50 Jahre alt und bekleidet mit einer blauen Jeanshose und einem Kapuzenoberteil.

Quelle: LPI Jena
Foto: Rico Heimchen