Skip to main content

Geld erpresst

Bewaffneter Jugendlicher überfällt Drogerie in Jenaer Westviertel

Foto: Michael Baumgarten
Teilen auf

Für zwei Feuerzeuge und eine geringe Geldmenge schockte ein Räuber gestern Nachmittag den Besitzer einer Drogerie im Jenaer Westviertel mit der Pistole im Anschlag. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Jena.  Ein noch jugendlich anmutender Räuber hat am gestrigen Montagnachmittag gegen 15.00 Uhr eine Drogerie in der Katharinenstraße/Ecke Talstraße in Jena-West überfallen. Mit einer Pistole in der Hand bedrohte er den Besitzer und forderte Geld.

Er flüchtete mit einer geringen Geldmenge und zwei Feuerzeugen, die er noch schnell am Tresen griff.

Der Täter ist etwa 20 Jahre alt, 1,80 m groß, sehr schlank, hat auffallend hellblondes Haar.  Er trug eine dunkle Kapuzenjacke, eine dunkle knielange Hose und hatte ein schwarzes Tuch vorm Gesicht.

Wer kennt ihn oder kann weitere Hinweise geben? Kripo Jena Tel. 03641-810.

Quelle: LPI Jena