Skip to main content

Angriff unter Alkoholeinfluss

Mann in Jena attackiert Polizisten mit Hammer

Foto: Michael Baumgarten
Teilen auf

Jena. Ein 35-jähriger Jenaer hat am zeitigen Freitagmorgen nach 02.00 Uhr mehrfach den Notruf gewählt. Am Telefon wurde nichts gesprochen, lediglich im Hintergrund waren Rufe wie z.B. „Schlagt die .... tot!“ zu hören. Der Telefonanschluss wurde ermittelt.

Als die Beamten an der Wohnung eintrafen, öffnete niemand, sodass die Feuerwehr hinzugerufen werden musste. Bereits während der Wohnungsöffnung schlug jemand von innen mehrfach gegen die Tür.

Beim Eindringen in die Wohnung stand der 35-Jährige mit einem erhobenen 2-Kilo-Hammer im Flur und schlug mehrfach in Richtung der Polizeibeamten. Die Schläge verfehlten jene knapp und trafen den Türrahmen. Die Polizisten setzten Pfefferspray ein und legten dem Mann Handfesseln an, wogegen er sich heftig wehrte. Ein Beamter wurde von ihm mehrfach in den Arm gebissen.

Der alkoholisierte Beschuldigte (1,5 Promille) verbrachte nach einer Blutentnahme den Rest der Nacht im Polizeigewahrsam. Gegen ihn laufen Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung, Widerstandes, Notrufmissbrauchs, Sachbeschädigung und Vortäuschen einer Straftat.


Quelle: LPI Jena