Skip to main content

Nach versuchtem Tötungsdelikt

Messerstecher aus Jena tot aufgefunden

Foto: Michael Baumgarten
Teilen auf

Der nach einem Messerangriff auf seine Ex-Freundin gesuchte Andrè Lohmann ist tot. Wie wir in unserem Beitrag "Mann aus Jena sticht im Streit Ex-Freundin nieder" berichtet haben, fahndete die Kriminalpolizei seit vergangenen Montag nach dem 31-Jährigen aus Jena, der seine ehemalige Lebensgefährtin im Streit mit einem Messer attackierte und dabei lebensbedrohlich verletzte.

Jena. Mit einem Fahndungsaufruf wurde seit Montag nach dem 31-jährigen Andrè Lohmann aus Jena gesucht. Ihm wurde vorgeworfen, am Sonntagabend seine ehemalige 38-jährige Lebensgefährtin auf einem Klinikgelände in Jena mit Messerstichen lebensgefährlich verletzt zu haben.

Nach umfangreichen polizeilichen Fahndungsmaßnahmen wurde der Gesuchte am Dienstagnachmittag stranguliert in einem Hotelzimmer in Jena aufgefunden. Durch den Notarzt und herbeigerufene Kräfte der Kriminalpolizei konnte nur noch der Tod festgestellt werden. Er wurde zweifelsfrei identifiziert.

Ermittlungen zu den Todesumständen werden derzeit noch geführt, bisherige Erkenntnisse deuten jedoch auf einen Suizid der Person hin.


Quelle: LPI Jena