Skip to main content

Körperverletzung

Jena-Nord: Asylbewerber von zwei Männern attackiert

Die Polizei sucht Zeugen und Hinweise nach einem Angriff auf einen Asylbewerber.
Die Polizei sucht Zeugen und Hinweise nach einem Angriff auf einen Asylbewerber.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Nach einer Attacke von zwei Männern mit einer Glasflasche musste ein Asylbewerber Dienstagnacht verletzt in die Klinik eingeliefert werden.

Jena. Kurz nach Mitternacht griffen vergangene Nacht (19.07.2016 gegen 00:05 Uhr) zwei Männer einen asylsuchenden Mann an. Die Tat ereignete sich im Jenaer Spitzweidenweg im Bereich der Gemeinschaftsunterkunft.

Einer der Täter wurde handgreiflich und schlug das Opfer mit einer Flasche. Der Mann wurde leicht verletzt und von einer Rettungswagenbesatzung zur Behandlung ins Klinikum gebracht.

Trotz sofort eingeleiteter Suche nach den Tätern entkamen diese unerkannt. Der Geschädigte konnte einen der Täter beschreiben. Er soll Tätowierungen an Hals und Hand haben und mit schwarzem T-Shirt und schwarzer kurzer Jeans bekleidet gewesen sein.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen und Hinweise. Tel. 03641/810.

Quelle: LPI Jena