Zugunsten der Bürgerstiftung
Unbezahlbar in Jena: Charity-Auktion bringt über 4.200 Euro
Foto: Screenshot/Bürgerstiftung Jena
Teilen auf
Unbezahlbare Gelegenheiten: Charity-Auktion bringt über 4.200 Euro für die Bürgerstiftung Jena.
Jena. Am vergangenen Sonntag endete die jährliche „Versteigerung der unbezahlbaren Gelegenheiten“ der Bürgerstiftung Jena Saale-Holzland.
Eine Woche lang konnten Interessierte über eBay auf 21 exklusive Erlebnisse bieten, die regulär nicht buchbar sind.
Der Gesamterlös beträgt 4.259,02 Euro und fließt vollständig in die Projekte der Bürgerstiftung – zugunsten von gesellschaftlichem Zusammenhalt und gemeinnützigen Initiativen in Jena und dem Saale-Holzland-Kreis.
Auch in diesem Jahr bot die Auktion wieder ein vielfältiges Spektrum an außergewöhnlichen Erlebnissen – von einer privaten Tanzstunde über einen Platz auf der Bühne der Jenaer Philharmonie bis hin zu einer exklusiven Führung der ZEISS-Baustelle in Jena.
Die Top-Ergebnisse 2025
- Heimspiel als VIP & Führung durch die Sparkassen-Arena – 451 Euro
- Wanderung mit Bodo Ramelow – 401 Euro
- Exklusive Stadionführung in der ad hoc arena im Ernst-Abbe-Sportfeld – 381 Euro
„Wir freuen uns über die große Resonanz und sagen Danke – an alle Mitbietenden und an die vielen Gelegenheitsgeber, die diese besonderen Erlebnisse möglich gemacht haben“, erklärt Barbara Albrethsen-Keck, Vorsitzende der Bürgerstiftung.
„Mit den Erlösen können wir Ehrenamt und Engagement in der Region weiter voranbringen.“
Quelle: Bürgerstiftung Jena
