A-cappella pur
Psycho-Chor Jena begeistert mit Semesterfinale

Teilen auf
Klangfarben der Emotionen: Psycho-Chor begeistert mit Semesterfinale in Jena.
Jena. Mit seinem traditionellen Abschlusskonzert hat der Psycho-Chor der Friedrich-Schiller-Universität Jena am Samstagabend erneut musikalisch überzeugt.
Das studentische Ensemble, dessen Wurzeln am Institut für Psychologie liegen, nahm das Publikum im ausverkauften Volksbad mit auf eine klangvolle Reise durch die Vielfalt moderner A-cappella-Musik.
Ruhige Balladen und energiegeladene Pop-Arrangements verschmolzen zu einem atmosphärisch dichten Konzerterlebnis, das in zwei ausverkauften Aufführungen dargeboten wurde.
Chorleiter Maximilian Lörzer führte durch das Programm.
„Viele der Stücke wurden eigens für uns arrangiert und sind exakt auf unseren Chor abgestimmt“, erklärte Chorleiter Maximilian Lörzer und unterstrich die individuelle Klangästhetik des Ensembles.
Auch die visuelle Inszenierung kam nicht zu kurz: Das Technikteam von JenaKultur schuf mit durchdachter Licht- und Tontechnik ein stimmungsvolles Ambiente, das die musikalischen Darbietungen eindrucksvoll untermalte und zur besonderen Gesamtwirkung beitrug.
Das Konzert bildete einen gelungenen musikalischen Semesterabschluss und wurde vom Publikum mit langanhaltendem Applaus gewürdigt.
Text und Fotos: Ben Baumgarten