Skip to main content

Wer kann Hinweise geben?

Handtaschenräuberin in Jena unterwegs

Foto: Michael Baumgarten
Teilen auf
Mit dem Schrecken kam am Dienstagvormittag eine 25-jährige Erfurterin in Jena davon, nachdem eine Unbekannte in ihr haltendes Auto griff, um ihre Handtasche zu stehlen.
 
Jena. Eine Erfurter Autofahrerin (25) kam am Dienstagvormittag mit dem Schrecken davon, als sie gegen 08.50 Uhr in der Krautgasse verkehrsbedingt halten musste. Dort öffnete eine fremde Frau die Beifahrertür ihres Autos. Diese wollte die auf dem Beifahrersitz abgestellte Handtasche stehlen.

Die Autofahrerin griff nach ihrer Tasche und hielt sie fest. Da sie den Widerstand der Fahrerin nicht brechen konnte, ließ die Unbekannte von der Tat ab und flüchtete.
 

Personenbeschreibung der Täterin:

Etwa Mitte 30, ca. 165cm groß, blonde Haare zum Pferdeschwanz gebunden, Brillenträgerin, bekleidet mit einer schwarzen Hose und einem schwarzen Trägertop.

Wer hat die Tat beobachtet und kann Angaben zu der Täterin machen? Hinweise nimmt die Polizei in Jena unter Telefon: 03641-810 entgegen.
 
 
Quelle: LPI Jena