Skip to main content

Unfall mit schwer Verletzten

Motorrad erfasst Fußgängerin in Jena

Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem Motorradfahrer und einer Fußgängerin ereignete sich am Montagnachmittag in der Winzerlaer Straße im Jenaer Stadtteil Winzerla.

Jena. Am Montag ereignete sich gegen 15.25 Uhr ein Verkehrsunfall in der Winzerlaer Straße in Höhe der Bushaltestelle „Grüne Aue“. Der 27-jährige Fahrer eines Motorrades der Marke Honda befuhr die Winzerlaer Straße in Richtung Beutenberg/ Stadtzentrum.

Nach Durchfahrung einer Rechtskurve verlor der Kradfahrer die Kontrolle über seine Maschine, stürzte zu Boden und schleuderte mit seinem Krad über den Gehweg. Hierbei wurde eine 70-jährige Fußgängerin von dem Krad erfasst und weggerissen.

Zeugenaussagen zufolge soll überhöhte Geschwindigkeit der Auslöser des Unfalls gewesen sein. Durch den Unfall wurden die Fußgängerin und der Kradfahrer schwer verletzt. Der Sachschaden am Motorrad wurde mit ca. 2.000 € angegeben.


Quelle: LPI Jena