Skip to main content

Polizei bittet um Mithilfe

Fluchtauto nach Tankstellen-Einbruch in Jena gefunden

Der Fundort des Fluchtautos wurde durch die Polizei spurentechnisch untersucht und der Pkw sichergestellt.
Der Fundort des Fluchtautos wurde durch die Polizei spurentechnisch untersucht und der Pkw sichergestellt.
Foto: Jürgen Scheere/Archiv
Teilen auf

Nach Einbruch in Tankstelle in Jena: Fluchtauto sichergestellt, Täter weiter auf Flucht.

Jena. In den frühen Morgenstunden des vergangenen Freitags kam es zu einem spektakulären Einbruch in die Shell-Tankstelle an der Rudolstädter Straße in Jena-Winzerla (wir berichteten Tankstellen-Einbruch in Jena: Täter machen fette Beute).


Die Einbrecher drangen gewaltsam durch die Eingangstür ein und entwendeten das gesamte Kassensystem samt Bargeld in einer mittleren fünfstelligen Summe.

Die Kriminalpolizei Jena fahndet seitdem intensiv nach den Tätern.


Wie die Polizei am Montag mitteilte, konnte zwar noch am Tattag das Fluchtauto der Täter sichergestellt werden, doch von den Einbrechern fehlt weiterhin jede Spur.

Es handelte sich dabei um einen hochmotorisierten schwarzen Audi, der mit einem Reifenschaden in einem Waldstück nahe der Raststätte Teufelstal gefunden wurde.

Die Täter setzten ihre Flucht zu Fuß oder in einem anderen Fahrzeug fort.


Die Polizei untersuchte den Bereich umfassend und sicherte den beschädigten Pkw. Auch das Kassensystem aus der Tankstelle wurde im Fahrzeug gefunden.


Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren und es ist inzwischen bekannt, dass vier männliche Tatverdächtige bei der Ausführung des Einbruchs beteiligt waren.


Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe: Wer am vergangenen Freitag eine auffällige Gruppierung im Bereich des Teufelstals gesehen hat, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Jena zu melden (03641 81-0, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein., Aktenzeichen 0021399/2025).

Quelle: Polizei Jena