Skip to main content

Wildes Theater-Konzert

Miniathüringen: Kleingartenspektakel eröffnet Kulturarena Jena

Mit dem Theaterspektakel „Miniathüringen“ wird am Mittwoch die Kulturarena in Jena eröffnet.
Mit dem Theaterspektakel „Miniathüringen“ wird am Mittwoch die Kulturarena in Jena eröffnet.
Foto: Ben Baumgarten
Teilen auf

Theaterspektakel „Miniathüringen“: Singende Gartenzwerge eröffnen am heutigen Mittwochabend die 30. Kulturarena in Jena.

Jena. Kleingärtner waren schon immer ein eigenes Völkchen. Wohl deshalb hat sich das holländische Theater-Ensemble „Wunderbaum“ für ihre letzte Produktion, bevor sie sich nach vier Jahren vom Theaterhaus verabschieden, die vergangenen Wochen unter Jenas „Laubenpieper“ gemischt.


Sie sammelten dort Stoff für das diesjährige Theaterspektakel „Miniathüringen“, welches am heutigen Mittwochabend die 30. Kulturarena eröffnen wird.

Herausgekommen sind eine Menge schon fast witzige Alltagsgeschichten und zum Teil verblüffende Regeln rund um den Schrebergarten, welche musikalisch umgesetzt wurden.

Gemeinschaft, Getuschel und Gemüseanbau

So erleben die Besucher einen kurzweiligen Abend mit neun singenden Gartenzwergen, die einen Einblick in das Gemeinschaftsleben zwischen Gartenzwergen, Gemüseanbau und Getuschel aus der Nachbarparzelle geben.


Karten für die Vorstellungen am 6., 7., 8., 9. und 10. Juli, jeweils um 21:30 Uhr gibt es in der Tourist-Information Jena oder im bequemen print@home-Verfahren über die Monatsspielplanseite des Theaterhauses.


Text und Fotos: Ben Baumgarten