Skip to main content

Aufgefahren

Griff zur Tasche löst Unfall in Jena aus

Ein Griff zur Tasche sorgte am Montag für einen Auffahrunfall in Jena.
Ein Griff zur Tasche sorgte am Montag für einen Auffahrunfall in Jena.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Griff zur Tasche während der Autofahrt war am Montagmorgen der Auslöser für einen Unfall im Jenaer Südviertel. 

Jena. Ein Griff zur Tasche war am Montagmorgen ursächlich für einen Unfall in Jena. Involviert waren ein Seat, ein Volvo und ein Audi, welche die Carl-Zeiss-Promenade in Richtung Winzerla befuhren. Verkehrsbedingt mussten die Fahrzeugführer ihre Pkw stoppen. 


Als sich nun die 52-jährige Audi-Fahrerin, die als letzte in der Reihe stand, nach ihrer Tasche greifen wollte und sich nach hinten beugte, rutscht die Frau mit dem Fuß von der Bremse und der Audi rollt nach vorne, sodass die beiden vor ihr befindlichen Fahrzeuge aufeinander geschoben werden. 

Zwei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, Personen kamen bei dem Unfall nicht zu Schaden.

Quelle: Polizei Jena