Skip to main content

Vielseitiges Programm

Das Damenviertel in Jena lädt zum Feiern ein

Blick auf das Damenviertel in Jena.
Blick auf das Damenviertel in Jena.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Zum Weltkindertag: In Jena findet am kommenden Montag wieder das Damenviertelfest in der Sophienstraße statt. Ein vielseitiges Programm für Groß und Klein.

Jena. Auch in diesem Jahr, allerdings am Weltkindertag, findet in der Sophienstraße das Damenviertelfest statt – organisiert und unterstützt von Anwohner*innen und Gewerbetreibenden des Damenviertels und dem Ortsteilrat Jena-Zentrum.

Wieder gibt es ein kleines, aber feines Programm – die künstlerische Abendschule feiert das 30-jährige Bestehen, ein Kinderkarussell wird dabei sein, Musik mit DJ Smoking Joe und zahlreichen großen und kleinen Überraschungen.



Außerdem gibt es, ein Kinderprogramm, viele Bastelstände, Aktionen vom Unverpackt-Laden Jeninchen, dem Modelabel Loliya, dem Förderverein der KiTa „Janusz Korczak“, dem Steinarium, Dude’s Comic Corner und vielen mehr.

„Feuer löschen“ für Kinder

Auch wieder mit dabei – die Freiwillige Feuerwehr mit ihrem Einsatzwagen zum Bestaunen, Einsteigen – und „Feuer löschen“ für Kinder.

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt – Leckereien von der Wartburg und dem Jeninchen, einem großen Getränkesortiment von der Papiermühle – und natürlich auch das Sophienstübl. Außerdem gibt es selbst gebackenen Kuchen und vieles mehr.



Weitere Informationen, das vollständige Programm sowie Kontaktmöglichkeiten gibt es unter www.facebook.com/damenviertelfest.jena.

Also heißt es wieder – Termin vormerken, weitersagen und vorbeischauen. Die Veranstalter freuen sich auf Sie!

Besonders wichtig ist es in diesem Jahr auf die Hygienebedingungen zu achten!

Quelle: Ortsteilrat Jena-Zentrum