Skip to main content

Mit Alkohol, aber ohne Fahrerlaubnis

Funkendes Auto irrt durch Jena

Foto: Michael Baumgarten
Teilen auf

Ohne Fahrerlaubnis, dafür aber mit 1,1 Promille, war Samstagnacht ein 38-Jähriger in Jena mit einem Opel Astra unterwegs. Nach der Kollision mit mehreren Fahrzeugen, fiel das Fahrzeug durch Funkenschlag auf.

 

Jena. In den frühen Morgenstunden des Samstag, gegen 2 Uhr, wurde der Polizei Jena durch einen Zeugen mitgeteilt, dass in der Dornburger Straße ein Fahrzeug Funken schlage. Außerdem habe selbiger Pkw geparkte Fahrzeuge beschädigt. Wie sich später herausstellte, hatte der Fahrzeugführer des Opel Astra in einer Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und kollidierte anschließend mit einem VW Caddy.

Der 38-jährige Fahrer setzte seine Fahrt einfach fort, bevor er im Bereich der Nordschule von seinem defekten Reifen gestoppt wurde. Auf der Felge fahrend, irrte der betrunkene Mann anscheinend durch Jena. Bei der Kontrolle durch die Beamten konnte ein Atemalkoholwert von 1,1 Promille festgestellt werden. Weiterhin befand sich der 38jährige Fahrzeugführer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Es entstand ein Gesamtschaden von 12.000 Euro.


Quelle: LPI Jena/jm
Foto: Michael Baumgarten