Skip to main content

Polizei sucht Zeugen

Jena-Cospeda: Tiere mit Luftdruckwaffe getötet

Mit einer Luftdruckwaffe wurden in der Nacht zum Dienstag in Jena zwei Schafe und sieben Ziegen getötet.
Mit einer Luftdruckwaffe wurden in der Nacht zum Dienstag in Jena zwei Schafe und sieben Ziegen getötet.
Foto: Polizei Jena
Teilen auf
Todesursache festgestellt: In Jena-Cospeda wurden in der Nacht zum Dienstag zwei Schafe und sieben Ziegen mit einer Luftdruckwaffe getötet. Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Jena. Die Untersuchung der getöteten Schafe und Ziegen, die am Mittwoch im Landesamt für Verbraucherschutz in Bad
Langensalza stattfand, wird heute fortgesetzt.

Nach den bisherigen Ergebnissen wurden die Tiere mit Geschossen aus einer Luftdruckwaffe getötet. (Wir berichteten am 15. Oktober 2019: Grausiger Fund: Neun Tiere in Jena brutal getötet).

 
Die Kriminalpolizei richtet ihr Augenmerk unter anderem auf Zeugen, die im Tatzeitraum oder bereits davor verdächtige Wahrnehmungen zu Personen und Fahrzeugen gemacht haben. Mehrere Hinweisgeber haben sich bereits gemeldet, deren Informationen nun in die Untersuchung einfließen.

Die Ermittlungen finden in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Gera statt, die bereits über den Sachverhalt ausführlich in Kenntnis gesetzt wurde.

Quelle: Polizei Jena