Skip to main content

Führerschein sichergestellt

Rentnerin volltrunken mit Auto nach Stadtroda unterwegs

Die Frau war nicht mehr in der Lage einen Atemalkoholtest durchzuführen.
Die Frau war nicht mehr in der Lage einen Atemalkoholtest durchzuführen.
Foto: Michael Baumgarten
Teilen auf

Den zweiten Advent im Jahr 2014 vergisst eine 68-jährige Rentnerin aus Stadtroda wohl nicht so schnell. Sie musste an diesem Tag ihren Führerschein bei der Polizei abgeben.

Jena. Grund dafür war die Fahrweise der Frau, welche Passanten und die Polizei auf einen erhöhten Alkoholpegel aufmerksam machten. Die Dame war am Sonntag gegen 13:00 Uhr mit ihrem Pkw unterwegs. An einer Jenaer Tankstelle kaufte sie sich noch eine Flasche Schnaps. Kurz danach fiel Kraftfahrern auf, wie die 68-Jährige teilweise in Schlangenlinien fuhr und des Öfteren ohne ersichtlichen Grund ihr Fahrzeug abbremste.

Die Beamten konnten die Dame beim Einparken an ihrer Wohnanschrift antreffen. Hier stellten sie bei der Frau starken Atemalkohol fest. Die Frau war nicht in der Lage einen Atemalkoholtest durchzuführen. Während der Kontrolle musste sie sich an ihrem Pkw festhalten, um nicht umzufallen.

Die Blutentnahme wurde durch einen Richter angewiesen und der Führerschein sichergestellt.

Quelle: PI Saale-Holzland