Skip to main content

Punk-Star auf Abwegen

Nina Hagen mit Akustik-Gospel-Tour in Jenaer Stadtkirche

Die Punkröhre Nina Hagen ist auf Kirchentour und macht auch Halt in Jena.
Die Punkröhre Nina Hagen ist auf Kirchentour und macht auch Halt in Jena.
Foto: Georg Leitner Production
Teilen auf

Präsentiert von der Fuchsturm-Gaststätte ist am kommenden Samstag ab 20:00 Uhr die Punkröhre Nina Hagen im Rahmen ihrer Akustik-Gospel-Tour in der Stadtkirche St. Michael zu Gast. Karten können mit viel Glück noch an der Abendkasse ergattert werden.

Jena. Auch in unserer Stadtkirche macht Nina Hagen am kommenden Samstag, 20:00 Uhr, im Rahmen ihrer Kirchentour Halt. Bereits 700 Karten wurden verkauft, sodass der Vorverkauf bereits abgeschlossen ist. Nun überlegen die Organisatoren, Stehplätze möglich zu machen oder ein paar zusätzliche Stuhlreihen aufzustellen. Sollte das klappen, können sich Hagen-Fans vielleicht am Samstagabend doch noch über Karten an der Abendkasse freuen.

Fernab von der sonst gewohnt lauten Punkröhre präsentiert Nina Hagen am Wochenende ihre ruhigere Seite mir einem Akustik-Gospel-Programm. Dieses soll ihre Verbindung zu Jesus verdeutlichen. Begleitet durch Gitarren und ihre unverkennbare Stimme, bleibt Nina Hagen ihrem Stil trotz allem treu. Wahrscheinlich wird es danach auch noch eine Autogrammstunde geben.

Text: Julia Matthes