Skip to main content

Hoher Sachschaden

Mehrere Firmen in Jena von Dieben heimgesucht

Einbrecher haben sich in mehreren Firmen in Jena zu schaffen gemacht.
Einbrecher haben sich in mehreren Firmen in Jena zu schaffen gemacht.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Hoher Sachschaden: Gleich zu mehreren Firmeneinbrüchen kam es am vergangenen Wochenende in Jenas Innenstadt. Polizei bittet um Hinweise.

Jena. Drei Firmen wurden am Wochenende Opfer eines Einbruches in der Jenaer Innenstadt. Unbekannte hatten in einem Gebäude in der Knebelstraße mehrere Bürotüren aufgehebelt und insgesamt acht Büroräume durchwühlt.



Dabei öffneten sie auch Schreibtische und Schränke, alles wurde durchsucht. Es entstand hoher Sachschaden, ob und was entwendet wurde, kann derzeit noch nicht gesagt werden, die betroffenen Firmen werden sich den Schaden und das angerichtete Durcheinander ansehen.

Die Kriminalpolizei hat Anzeigen sowie die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise nimmt die Polizei unter Tel. 03641-810 entgegen.

Quelle: Polizei Jena