Skip to main content

Mit 1,87 Promille

Autofahrer pennt in Jena an Ampel ein

Als er mit seinem Auto vor einer roten Ampel warten musste, ist ein 18-Jähriger in Jena einfach eingeschlafen.
Als er mit seinem Auto vor einer roten Ampel warten musste, ist ein 18-Jähriger in Jena einfach eingeschlafen.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Betrunken ist ein 18-Jähriger am frühen Freitagmorgen in Jena mit laufendem Motor vor einer roten Ampel in seinem Auto eingeschlafen. Die Polizei musste ihn aufwecken.

Jena. Ein Autofahrer teilte der Polizei am Freitagmorgen gegen 6.00 Uhr mit, dass auf der Straße am Eisenbahndamm ein Mercedes steht, dessen Fahrer bei „Grün“ nicht weiter fährt.

Der Anrufer selbst hatte sich schon hinbegeben und festgestellt, dass der Fahrer hinter seinem Steuer schlief.



Polizeibeamte kontrollierten den 18-jährigen Fahrer. Ein Atemalkoholtest ergab bei ihm 1,87 Promille. Gegen den jungen Mann läuft jetzt ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss.

Er musste sich im Klinikum einer Blutentnahme unterziehen. Außerdem wurden sein Führerschein und seine Fahrzeugschlüssel sichergestellt.

Quelle: Polizei Jena