Skip to main content

Polizei gibt Entwarnung

Oberlandesgericht Jena: Keine Bombe gefunden

Die Polizei hat im Fall einer Bombendrohung im Jenaer Oberlandesgericht Entwarnung gegeben.
Die Polizei hat im Fall einer Bombendrohung im Jenaer Oberlandesgericht Entwarnung gegeben.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Am Dienstag wurde gegen das Jenaer Oberlandesgericht eine Bombendrohung ausgesprochen. Das Justizzentrum wurde daraufhin durch Spezialkräfte durchsucht. Mittlerweile konnte aber Entwarnung gegeben werden.

Jena. Mit einem größeren Aufgebot an Beamten durchsuchte die Polizei heute nach einer Bombendrohung das Jenaer Justizzentrum, auch zwei Sprengstoffsuchhunde waren mit im Einsatz. Wir berichteten: Bombendrohung im Justizzentrum Jena.



Aufgrund des bedrohlichen Inhaltes wurde das gesamte Gebäude evakuiert. Dabei wurde berücksichtigt, dass es in den vergangenen Tagen bundesweit zu ähnlichen Vorkommnissen kam.

Seit 13.10 Uhr ist der Gebäudekomplex des Justizzentrums wieder freigegeben, der polizeiliche Einsatz wegen einer Bombendrohung ist beendet. Es wurde nichts Verdächtiges gefunden.

Quelle: Polizei Jena