Skip to main content

Polizei im Großeinsatz

Bombendrohung im Justizzentrum Jena

Bombendrohung in Jena: Das Justizzentrum des Freistaats Thüringen in Jena bleibt heute geschlossen.
Bombendrohung in Jena: Das Justizzentrum des Freistaats Thüringen in Jena bleibt heute geschlossen.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Polizei im Großeinsatz: Beim Oberlandesgericht Jena ist am Dienstag eine Bombendrohung eingegangen. Das Justizzentrum wurde evakuiert und bleibt heute geschlossen.

Jena. Am heutigen Dienstag ging beim Oberlandesgericht Jena eine Bombendrohung ein. Aufgrund des bedrohlichen Inhaltes wurde das gesamte Gebäude evakuiert.

Die Jenaer Polizei hat entsprechende polizeiliche Maßnahmen eingeleitet, die Ermittlungen wurden aufgenommen. Dabei wird Berücksichtigung finden, dass es in den vergangenen Tagen bundesweit zu ähnlichen Vorkommnissen kam.

Derzeit, Stand 11:00 Uhr, laufen die Suchmaßnahmen im Gebäudekomplex nach verdächtigen Gegenständen. Dabei sind auch Sprengstoffsuchhunde mit im Einsatz.



Außerdem erfolgt die visuelle Absuche durch die Polizei und die Befragung der Mitarbeiter auf verdächtige Wahrnehmungen.

Das Justizzentrum wird heute geschlossen bleiben. Anberaumte Verhandlungen und andere Termine können dadurch nicht stattfinden.

Quelle: Polizei Jena