Skip to main content

Dank an Bevölkerung

Silvesternacht: Jenaer Feuerwehr zieht Bilanz

Für die Feuerwehr verlief der Jahreswechsel nach eigenen Angaben relativ ruhig und geordnet.
Für die Feuerwehr verlief der Jahreswechsel nach eigenen Angaben relativ ruhig und geordnet.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Am Silvestertag kam es im Stadtgebiet Jena wieder zu einem erhöhten Einsatzaufkommen für Feuerwehren und Rettungsdienst.

Jena. Wegen Bränden musste die Feuerwehr zu sieben Einsätzen ausrücken. Ursache war ein Kellerbrand, brennende Mülltonnen und Container sowie ausgelöste Brandmeldeanlagen. Der Rettungsdienst wurde zu 36 Einsätzen gerufen.

„Im Großen und Ganzen war es eine durchschnittliche Silvesternacht. Wir bedanken uns bei den Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Jena für den großteils umsichtigen Umgang mit Feuerwerkskörpern“, so die Jenaer Feuerwehr.



Im Einsatz waren neben beiden Wachen der Berufsfeuerwehr sowie allen Rettungswachen auch die Freiwillige Feuerwehr Jena-Mitte, Freiwillige Feuerwehr Jena-Göschwitz, Freiwillige Feuerwehr Jena-Lobeda. Weitere Freiwillige Feuerwehren waren in den Gerätehäusern in Bereitschaft.

Quelle: Feuerwehr Jena