Skip to main content

Reizvolle Gegner

Basketball Mediencup 2017 findet in Jena statt

Der Basketball Mediencup 2017 wird am 9./10.09.2017 in Jena stattfinden.
Der Basketball Mediencup 2017 wird am 9./10.09.2017 in Jena stattfinden.
Foto: Science City Jena
Teilen auf

Am 9. und 10. September 2017 präsentiert die Mediengruppe Thüringen den hochkarätig besetzten 1. Basketball Medien Cup in Jena.

Jena. Während statt des slowenische Double-Gewinners aus Ljubljana das Teilnehmerfeld durch einen ebenfalls sportlich reizvollen Gegner aus Chemnitz komplettiert wird, bilden die beiden Thüringer Erstligisten aus Jena und Erfurt sowie s. Oliver Würzburg den Erstliga-Rahmen des Quartetts.

Ost-Derby-Legende Chemnitz dabei

Der konkretisierte Fahrplan des Mediencups 2017 wird am Samstag ab 14.30 Uhr durch das Duell zwischen den Oettinger Rockets und den Mittelfranken aus Würzburger eröffnet, bevor Science City Jena ab 19 Uhr in der ewig-jungen und einige Dekaden alten Ost-Derby-Legende auf die Chemnitz 99ers trifft.



Die Saalestädter um Trainer Björn Harmsen nutzen diese Begegnung im Rahmen des Turniers der Mediengruppe Thüringen zur offiziellen Präsentation ihres neuen Kaders auf heimatlichen Parkett.



Das Spiel gegen die Sachsen sowie der Auftritt am Folgetag werden im Verlauf der diesjährigen Saisonvorbereitung die einzigen offiziellen Heimspiele bilden, welche vor breitem Publikum stattfinden.

Unterdessen steht auch der Sonntag in der Jenaer Sparkassen-Arena Jena ganz im Zeichen des Basketballs. So stehen sich im 'Spiel um Platz 3' (ab 14.30 Uhr) und im abschließenden Finale (ab 17.00 Uhr) die Gewinner und Verlierer des Vortages gegenüber.

Ermäßigte Tickets für Dauerkarten-Inhaber

Alle bereits gekauften Eintrittskarten des Turnier-Wochenendes behalten ihre Gültigkeit, können aufgrund der Änderungen jedoch auch an den entsprechend genutzten Vorverkaufsstellen zurückgegeben oder umgetauscht werden.

Die Dauerkarten-Inhaber von Science City Jena genießen am Samstag den 09.09.2017 sowie am Sonntag den 10.09.2017 den Vorteil ermäßigter Tickets.

Text: Tom Prager