Skip to main content

Erste Punkte eingefahren

Science City Jena siegt 83:70 in Hagen

Auch im Spiel gegen Hagen war Jenas Marcos Knight mit 17 Punkten der Topscorer der Partie.
Auch im Spiel gegen Hagen war Jenas Marcos Knight mit 17 Punkten der Topscorer der Partie.
Foto: Tom Prager
Teilen auf

83:70-Auswärtssieg in Hagen: Es ist geschafft, Science City Jena verbucht den ersten Sieg, die ersten Pluspunkte in der gerade erst gestarteten Erstliga-Saison.

Hagen. Die Ostthüringer schlugen nach einer größtenteils souveränen Leistung die Feuervögel aus Hagen in der altehrwürdigen Ischelandhalle mit 83:70 und dürfen nach dem zurückliegenden Doppelspielwochenende in der easyCredit Basketball Bundesliga nun erst einmal durchatmen.

Verzichten musste Science City Jena wie schon bei der knappen 73:77-Niederlage gegen ALBA Berlin auf Filiberto Rivera, der die Reise nach Nordrhein-Westfalen gar nicht erst mit angetreten hatte.

Trotz des Ausfalls seines etatmäßigen Aufbauspieler präsentierte sich das Harmsen-Team mannschaftlich enorm geschlossen, kompensierte das Fehlen von Rivera mit hoher Intensität und starker Verteidigung. Vier Akteure der Jenaer punkteten zweistellig, drei Spieler standen unmittelbar davor.

SCJ: Knight 17, McElroy 11, Clay 11, Jenkins 10, Frease 8, Mackeldanz 8, Haukohl 8, Schmidt 6, Reyes-Napoles 4, Bernard - Wolf (DNP)

Text: Tom Prager